Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles - Artikel

DJK´ler in Köln

Der DJK startet beim Kölnmarathon 2022!

Toller Erfolg für die Löwen beim Kölner Marathon

Am Sonntag, dem 2.10.2022, fand der diesjährige Kölnmarathon statt. In unterschiedlichster Form nahmen einige DJKler daran teil.

Stefan Wenzel hatte sich sehr gut vorbereitet und wollte die 3 Stunden Marke unterbieten. Bis Km 34 lief auch alles nach Plan, jedoch machten seine Muskeln „ zu„ und er konnte das Tempo nicht halten. Am Ende wurde es trotzdem noch eine Recht gute Zeit von 3 Stunden 16. 

Beate Fauss bestätigte Ihre Top Form auch bei Ihrem Jahreshighlight in Köln. Bei ihrem erst 3. Marathonlauf lief sie in 3Std 36 min ins Ziel und war überglücklich, denn sie verbesserte ihre bisherige Bestzeit um mehr als 30 min und wurde damit 7. Ihrer Altersklasse.

Nach seiner Knie Op ( 4 Wochen zuvor ) war für Rene Stassen nur das Ziel, unter den geforderten 6 Stunden anzukommen. Aus einem Mix aus Traben und Gehen schaffte er es tatsächlich in 5 Stunden 49 . Mit seinem Finish gehört er weiterhin zu den letzten 28 Teilnehmern, die bisher alle 24 Marathons in Köln beendet haben.

Eine Staffel ging auch ins Rennen, die von einer kleinen Fangemeinde unterstützt wurde. Das Team startete mit Kerstin Grossek, Domenic Hülsen, Martina Grossek und Harald Grossek. Mit viel Freude und Spass, entlang der Strecke, ging man in einer Zeit von 4 Stunden 19 über die Ziellinie.

Begleitet wurden unsere DJKler von einer kleinen Fangemeinde, die uns tatkräftig unterstützte.