Löwen und Messdiener „on Ice“

Gemeinsamer Ausflug in das Eissportzentrum Grefrath

Auf Kufen starteten Messdiener und Sportler des DJK „Löwe“ Hambach gemeinsam ins neue Jahr 2013. An dem als Jahresabschluss für 2012 geplanten Ausflug zum Eissportzentrum Grefrath nahmen 17 Kinder und 6 Betreuer teil.

Nach einstündiger Fahrt, Anprobieren der Leih-Schlittschuhe und Anlegen der „Sicherheitsausrüstung“ wie Handschuhe und Helm, ging es dann auf das glatte Gefrorene. Die „alten“ Schlittschuhhasen gaben den Anfängern Standhilfe und viele gute Tipps, so dass schon nach kurzer Zeit alle gemeinsam froh gelaunt und sicher ihre Runden auf dem Eis drehen konnten. Spielerisch entwickelte sich daraus schon bald ein Fangenspiel mit Abklatschen.

Nach einer Verpflegungspause wurde es dann noch sportlicher. Mit musikalischer Untermalung aus den Hallenlautsprechern wurden erste Sprints gestartet und Pirouetten aufs Eis gezaubert. Natürlich testete der eine oder andere, ob das Eis auch einen Aufschlag mit seinem Gesäß aushält – es hat es ausgehalten.

Alle fühlten sich auf den Eisflächen in den beiden Hallen und der 400 m Außenbahn sichtbar wohl und genossen fröhlich die Stunden bei diesem schönen Wintersport.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportler der DJK "Löwe" Hambach und Messdiener aus Hambach im Eissportzentrum Grefrath