Sport und Spass

Übungsleiter: Christian Koch

Telefon: 015782878976

Trainingszeiten:

Freitags 18:00-19:30 Uhr

Im Sommer: Sportplatz Hambach

Im Winter: Sporthalle der KGS Hambach

 

DJK-Jugend verlegt Weihnachtsfeier in die Kölner Jump-Halle

Abschlussfoto vor dem Kölner Jump House

Die diesjährige Weihnachtsfeier der DJK Löwen war dieses Jahr ein besonderes Highlight. Kurz nach Weihnachten fuhr die DJK-Jugend zusammen mit den Messdienern aus Hambach zum Jump House nach Köln. In der neuen Trabolinhalle konnten sich alle Sportler und Messdiener 90 Minuten lang voll austoben und waren anschließend auch ziemlich ausgepowert.

Allen Teilnehmern hat der Ausflug sehr viel Spaß bereitet und wird in guter Erinnerung bleiben.

Sportjugend und Messdiener gemeinsam auf Tour

Auch in diesem Jahr wurde bei den Hambacher "Löwen" des DJKs auf eine Weihnachtsfeier verzichtet und stattdessen ein Ausflug gemacht. Da beim Garagentrödel im Herbst der Waffelverkauf gemeinsam mit den Teens der Hambacher Messdiener durchgeführt wurde, wurde nun auch der Gewinn aus dieser Aktion genutzt, um gemeinsam ins Eissportzentrum Grefrath zu fahren.

Auf vier Autos verteilt ging es mittags mit einer hochmotivierten Gruppe los und um 13.30 Uhr hatten alle passende Schlittschuhe an den Füßen. Das Eis konnte gestürmt werden! Auch wenn es für viele erstmal ungewohnt war, auf den Kufen zu stehen, glitten schon bald alle fröhlich übers Eis. Dank trockenem und mildem Wetter konnten wir auch die große Außenbahn ausgiebig befahren und wir hatten einen Riesenspaß.

Nach etwa drei Stunden schmerzten dann doch den Meisten die Füße und wir traten erschöpft, aber gut gelaunt die Heimfahrt an.

Herbstwaldlauf 2012

Letzen Aufmunterung von Herbert vor dem Start des Laufes über 3,6km.
Warten auf den Startschuß